„BODYTEXT“ (KÖRPERSPRACHE)

2. August 2019 NICHTNICHTBILDER

 

Mein „Frisch gewagt ist halb gewonnen!“ versucht Kalligrafie als Körpersprache neu zu denken. Die von der Genialität vergessene Indigenialität, das pränatale „Nicht-Ich“ im postnatalen Ich, wird vom „Ich denke“ nicht mitgedacht. Das „Ich denke“ muss sich im postnatalen Überlebenskampf selbst behaupten, notwendig denken: „Ich denke, also bin ich“. So ist das „Ego“ sehend für das Ich und blind für die Entstehung der Dinge. Die Entwicklungen geschehen jedoch, unabhängig von dem was das Ego denkt, alles verändert sich, nichts bleibt wie es ist. So dass selbst in der Ignoranz des Egos die Ahnung schlummert, das Ich kann unmöglich der Weisheit letzter Schluß, unmöglich das „Ich bin“ sein. Der Essenz muss Existenz, dem Wissen das Nicht-Wissen, dem Begreifbaren das Unbegreifbare, dem Teil das Ganze vorausgehen, das ein Teil nicht kennen kann, weil es ein Teil des „Allwissens“ und nie das All ist. Ohne diese Weisheit gäbe es weder Wissen noch Gedanken, keinen Versuch das Unmögliche aus dem Möglichen zu erklären. Die Zivilisation ist ein großer Fortschritt der vergessen hat woraus er fortgeschritten ist – fort von der Weisheit Nicht-Ich.

(Weiterlesen)

 

 


 

CHINATUSCHE (Tinte/Aquarell)

Pinsel, Spachtel, Feder 2020/2019

 


2020 „DUBLAU III“, Chinatusche, Tinte auf Reispapier, auf weiß grundierte Baumwolle geleimt, 70x150cm

 

 

 


„DER HIMMEL VOLLER GEIGEN“

 

 

2020 „BEETHOVEN“, Chinatusche auf Fotokarton gespachtelt, geschrieben, DIN A4

 

 

 

 

 


„KLECKSSOFONIE“

2019 „KLECKSSOFONIE V“, Chinatusche und Aquarell auf Reispapier, 50x70cm

 


„TATSCH & DATSCH“

2019 „TATSCH & DATSCH“, Chinatusche auf Reispapier auf weiß grundierte Baumwolle geleimt, 130x170cm (oben: Ausschnitt)


 

„ONE TOUCH“

2019, „ONE TOUCH V“, Chinatusche auf Reispapier, auf weiß grundierte Baumwolle geleimt, 35x50cm

 

 


 

„FLIP & FLOP“

2019 „FLIP & FLOP“, Chinatusche auf Reispapier auf weiß grundierte Baumwolle geleimt, 130x170cm

 


„ENTSTEHUNGSFORMEN“

 

 

 

 


„DANCY & BANCY“

 

2019 „DANCY & BANCY“, Chinatusche auf Reispapier auf weiß grundierte Baumwolle geleimt, 130x170cm


„MENSCHLICH ALLZUMENSCHLICH“

 

2018 „MAM – MENSCHLICH ALLZUMENSCHLICH“, Chinatusche auf Reispapier, auf weiß grundierte Baumwolle geleimt, 18x35x50cm

 


„VIELE WELTEN“

 

2016 „VW – VIELE WELTEN II“, Chinatusche auf Fotokarton gespachtelt, DIN A4

 

 

 

 


„GLÜCKS VACUI“

2016 „GV – GLÜCKS VACUI I“, Chinatusche auf Reispapier, auf weiß grundierte Baumwolle geleimt, Keilrahmen 50x35cm

 

 

 


(weitere Bilder im Archiv)